La Push und Rialto Beach: die pazifische Nodwestküste der USA

 

🇺🇸 LA PUSH und RIALTO BEACH – USA, Bundesstaat Washington, Clallam County  
Oktober 2024

Im Nordosten der Olympic Halbinsel liegen die Strände Rialto und La Push im Territorium der Quileute, einem indigenen Volk.

An beiden Stränden gibt es ausreichend Parkplätze, die auch kostenfrei sind.

Rialto Beach

Der Rialto Beach ist mit seiner ewig langen Küstenlinie, den schroffen Felsen und dem Treibholz am Strand ein beliebtes Fotomotiv. Hier kann man stundenlang an der Küste entlang spazieren, Seesterne entdecken und sich den salzigen Geruch des Meeres um die Nase wehen lassen. Gegen Mittag füllte sich der Strand, daher empfehle ich persönlich den Besuch am frühen Vormittag.

La Push

La Push liegt südlich des Rialto Beaches und wurde insbesondere durch die Auftritte in den Twilight Filmen berühmt.
Unterteilt ist der Beach in First, Second und Third. Mir persönlich gefiel der Second Beach am besten, etwas versteckt in einer Bucht, die man vom Parkplatz aus nur durch eine 20-minütige Wanderung durch den Urwald erreicht.

Die Lichtstimmung war hier ganz besonders, wie man auf den Fotos auch gut erkennen kann. Kein Wunder, dass die Twilight-Autorin ausgerechnet diesen Strand als einen der Hauptorte für ihre Romane auswählte.

Weit hinten, mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen, tummelte sich sogar ein kleiner Seeotter zwischen den schützenden Felsen. Das Foto ist entsprechend verschwommen, aber ich denke man kann das posierliche Tierchen trotzdem ganz gut erkennen.

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn gerne auf Social Media!